50 Gruppen / 1141 Gestalten / 6640 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Workshop # Konflikte und Emotionen in Gruppen

Datum & Zeit

vom 23. Oktober 2020 um 18:00 Uhr bis 24. Oktober 2020 um 19:00 Uhr

Ort

Schullandheim Raben Steinfeld Am See 4 19065 Raben Steinfeld

selbstorganisation-stärken-1024x803.jpgGruppeninterne Konflikte werden häufig als Problem wahrgenommen und unterdrückt oder lautstark und zermürbend ausgetragen. Dabei kann es um inhaltliche Positionen, Interessen, Beziehungen, Machtverhältnisse oder um alles auf einmal gehen.

Im Workshop wollen wir uns darüber verständigen, was wir unter Konflikten verstehen und wie diese in uns und unseren Zusammenhängen wirken. Im Austausch darüber, welche Auseinandersetzungen und Emotionen uns konkret in Gruppenkontexten bewegen, wollen wir hilfreiche Interventionen zusammentragen. Bestimmt finden wir viele Gemeinsamkeiten. Lasst uns zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen konstruktiver mit Konflikten umzugehen, damit unsere Gruppen auch durchs Streiten stärker werden.
https://soziale-bildung.org/workshopreihe-selbtsorganisation-staerken/