50 Gruppen / 1336 Gestalten / 7174 Beiträge
Beitrag
Artikel

Gegen Chemiewerk in Schwerin

die Herstellung von Konservierungsstoffen geschieht auf Grunlage von diversen Giftstoffen. die im neuen Störfallindustriewerk verarbeitet werden soll und auch der Verkehr mit diesen Giftstoffen durch unser schönes Bundesland birgt Gefahren.
auch der Bund für Umweltschutz sieht das so. Es sollen dort Stoffe verarbeitet werden, die Leben auslöschen und Umwelt zerstören. und das, obwohl es schon Alternativen für koressionsschutz gibt, die umweltfreundlich ist.
helft mit das zu verhindern.
unser schönes Bundesland das auch vom Tourismus lebt und die Menschen vor Ort brauchen die Natur und ein Giftfreies Umfeld.
auch Vorkehrungen , die Störfallindustrie beinhalten nützen nix sondern schreiben Handlungen bei einem Störfall vor. also dann wenn es bereits geschehen also zu spät. Erst heute gab es einen Chemieunfall mit 3 Verletzten. Bei einem Transporter platzte eine Essigsäureflasche!

Wir müssen dringend handeln!
Birgit Behrendt

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @gegen-chemiewerk-in-schwerin per E-Mail