27 Gruppen / 43 Gestalten / 256 Beiträge
Beitrag
Artikel

Gemüse lieben lernen - ein Schulgarten für Schweriner Kinder

Auf dem Gelände des einstigen Zentralschulgartens bietet der „Kulturgarten Schwerin“ Projekttage, Workshops und regelmäßige Veranstaltungen rund um Garten und Bienen an. Wir möchten Kinder für gesundes Gemüse, Natur und Nachhaltigkeit begeistern.

Vielfalt.jpg

Halbzeit

Neuigkeiten vom Projekt auf betterplace.org

Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung! 2000 Euro Spendengelder haben wir in diesem Jahr bislang erhalten. Und das passt ganz wunderbar, denn mit dieser Summe konnten alle Schulklassen, die es wollten, kostengünstig an unserem Bildungsprogramm teilnehmen. Insgesamt war die Nachfrage in diesem Jahr geringer als in den vergangenen aber das verwundert kaum, ging die „Saison“ lockdownbedingt doch so richtig erst nach den Sommerferien los. Dann aber fanden doch noch etliche Klassen den Weg in unseren schönen Garten und konnten die Welt der Kräuter erkunden, den Garten mit all seiner Gemüsevielfalt kennen lernen oder das Treiben der Bienen beobachten. Es wurde gesät und gepflanzt, Honig genascht, Kräuterquark angerührt und fleißig gebastelt.

Im kommenden Jahr soll es weitergehen mit „Gemüse lieben lernen“, dem schweriner Bildungsprogramm für Freude an eigenem Gemüseanbau, Natur und gesunder, nachhaltiger Lebensweise. Und dafür haben wir erneut finanzielle Hilfe nötig!

Euer Kulturgarten

Viele Grüße
Heike Stegmann

Projektseite / Spende

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @kulturgarten-schwerin-waechst-zusammen-ev per E-Mail informiert zu werden