50 Gruppen / 1154 Gestalten / 6748 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Internationale Wochen gegen Rassismus 2022 #Haltung zeigen

Datum & Zeit

am 19. März 2022 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Diakonisches Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V., Körnerstr. 7, 19055 Schwerin, Wichernsaal

Du erzählst. Wir spielen.
Du schaust zu und erlebst.
Wir erleben deine Geschichte alle gemeinsam auf unserer Bühne.
Zum Motto „Haltung zeigen“ und „Vom Mut, über den Schatten zu springen“.
Wo habe ich in meinem Alltag Rassismus erlebt? Mit Nachbar:innen, unter Kolleg:innen, in der Familie … .
Wie bin ich damit umgegangen? Habe ich geschwiegen? Habe ich mich getraut, etwas zusagen? Habe ich mich mit Verbündeten erfolgreich wehren können? Was hat das mit mir gemacht?

Was ist Playback Theater?
Playback Theater ist eine besondere Art des Improvisationstheaters, bei dem Zuschauende den Stoff für die Szenen liefern:
Einen Satz, ein Erlebnis, eine persönliche Geschichte.
Wir als Schauspieler:innen bringen deine Themen, Erfahrungen, Träume und Anliegen spontan auf die Bühne und „spielen sie zurück“ (play back).
MEHR INFOS UNTER:
HTTPS://PLAYBACKTHEATER-BREMEN.DE/