42 Gruppen / 155 Gestalten / 566 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Eine „Teestunde“ mit … Ourobou Tchakpedeou

Datum & Zeit

am 06. November 2022 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Coworking Café tisch, Martinstr. 11, 19053 Schwerin

i4vlo8ln1mvjargs.jpg
In unregelmäßigen Abständen erzählen Menschen mit internationaler Geschichte bei der „Teestunde“ an wechselnden Orten von ihrer „Heimat“. Von der Heimat, wo sie aufgewachsen sind. Von der Heimat, wo sie jetzt leben. In Schwerin. Wie war und ist es in der Heimat? Was unterscheidet, was eint die Heimaten? Es sind Momentaufnahmen aus dem Leben eines Menschen, die bewusst subjektiv gehalten sind.
Die Besucher:innen bekommen dadurch abseits von Wikipedia-Fakten eine Ahnung von dem Leben im Herkunftsland aber auch der neuen Heimat Deutschland.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und auf mitgebrachte Fragen der Interessierten. Die Veranstaltung ist anmelde- und kostenfrei. Einlass ist ab 15.45 Uhr.

Nachdem beim Auftakt im November ein Syrer erzählte, ist nun am So., 6.11.2022 um 16 Uhr Ourobou Tchakpedeou zu Gast. Er ist in Bafilo, einer Kleinstadt im Norden Togos / Westafrika aufgewachsen. Im Alter von 29 Jahren kam er nach Deutschland und lebt hier mittlerweile seit 21 Jahren. Er ist Vorsitzender des Schweriner Vereins „Couleurs Afrik – Die Farben Afrikas“.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @weltladen-schwerin per E-Mail