50 Gruppen / 1140 Gestalten / 6603 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Errungenschaften Afrikas. Ein Online-Vortrag über eine andere Realität

Datum & Zeit

am 12. November 2020 von 12:15 Uhr bis 13:15 Uhr

Ort

Online

Die Bilder der Vergangenheit und der Gegenwart, die uns vermittelt werden, spielen eine große Rolle bei unserer Wahrnehmung der Welt und der Formung unserer Identität. Dies betrifft auch unser Bild von Afrika. Viele Informationen sind in Vergessenheit geraten oder aufgrund einer eurozentrischen Erzählung vom geschichtslosen Kontinent nicht thematisiert oder schlichtweg ignoriert worden.

Keith Hamaimbo, Eine-Welt-Promotor beim Welthaus Bielefeld, hat das Buch „Errungenschaften Afrikas“ geschrieben, dass unser Bild und unsere Vorstellungen von Schwarzen Menschen infrage stellt. Er wird uns die wesentlichen Inhalte vorstellen. Im Anschluss können Fragen an den Referenten gestellt werden und der Austausch untereinander erfolgen.

Die Veranstaltung wird über die Anwendung Zoom realisiert. Computer, Internetverbindung, Kopfhörer und ggf. Mikrofon sind nötig. Anmeldung über https://www.weltladen-schwerin.de/errungenschaften-afrikas/.

Eine Veranstaltung der Aktionsgruppe Eine Welt e.V. Schwerin / Weltladen in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro MV im Rahmen von weltwechsel.

Keith_Hamaimbo_c_Herby_Sachs.jpg (c) Herby Sachs

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @weltladen-schwerin per E-Mail