40 Gruppen / 136 Gestalten / 519 Beiträge
Beitrag
Artikel

Hacklabor im NOWHERE

hacklabor-nowhere

Auch dieses Jahr kann der Chaos Communication Congress nicht wie gewohnt statt finden. Dafür gibt es die online stattfindende rC3.

Wenn auch nur online, bietet die rC3 die Möglichkeit trotzdem etwas Chaos Event Feeling zu sich nach Hause zu holen. Letztes Jahr hatten wir die Idee ein Spiel für euch auf der rC3 zu bauen. Daraus wurde “Virus Hunt”. Ihr konntet über das Internet ein physisches Spiel lokal bei uns im Hacklabor spielen und steuern. Wie immer stellten wir uns die Frage, was machen wir dieses Jahr? Nochmal das gleiche kommt nicht in Frage, das wäre zu einfach. ;)

Also wurden erstmal Ideen gesammelt und Machbarkeiten ausgelotet. Unser fleißiges Team arbeitet nun seit einiger Zeit an einem neuen Spiel, bei dem ihr während der rC3 auf Highscore Jagd gehen könnt.

Hier bekommt ihr ein paar Einblicke zum Bau des Projektes:

rc3_project_01

rc3_project_02

rc3_project_02

rc3_project_02

https://hacklabor.de/2021/12/hacklabor-nowhere/

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @hacklabor per E-Mail