50 Gruppen / 1141 Gestalten / 6684 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Frauen*tag Schwerin

Datum & Zeit

am 08. März 2023 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ort

Schwerin

19gco9ikew6pkatw.jpg

An alle Schweriner:innen: Lasst uns gemeinsam laut sein, für [Geschlechter]gerechtigkeit!

„Macht kommt von Machen!“, Radikale Töchter
8. März, 10 – 15 Uhr

Ein Workshop zu Aktionskunst und künstlerischem Aktivismus – wie können wir unsere Anliegen und Ziele formulieren und erreichen? Lasst uns mit Menschlichkeit, Haltung und Leidenschaft unsere Wirkungskreise und Handlungsfähigkeiten entdecken. Für eine kritische Masse, die wieder leidenschaftlich brennt: Für Demokratie. Gleichheit, Brüder*- und Schwesterlichkeit!
Anmeldung+Infos: Katrina@schwerinerjugendring.de Teilnahme: Kostenlos, Alter: Ab 16 Jahren

Lesung mit Christian Dittloff in der Buchhandlung „Ein guter Tag“
9. März, 19 Uhr in der Buchhandlung

Was hat männliche Prägung mit Feminismus zu tun?
Christian Dittloff stellt sich auf der Suche nach dem „inneren feministischen Gefährten“ in seinem neuen Buch „Prägung – Nachdenken über Männlichkeit“ den männlichen (Vor)Bildern seines Lebens und ihrem Einfluss in Zeiten des Umdenkens.

Eintritt 8 Euro, Vorverkauf ab 15.2.2023 in der Buchhandlung
Es gibt Solitickets! Bitte anmelden bei katrina@schwerinerjugendring.de

Eine Veranstaltung von: Ein guter Tag

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @partnerschaft-fuer-demokratie-schwerin per E-Mail