50 Gruppen / 832 Gestalten / 5941 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl

Datum & Zeit

am 17. April 2024 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort

Wichernsaal, Apothekerstr. 48 (im Hof), Schwerin

zqvmzy9vqbmt2blc.png

Am 9. Juni 2024 findet zusammen mit der Europawahl die Kommunalwahl in Schwerin statt. Wir wählen ein neues Stadtparlament und wollen aus diesem Anlass zur Mobilität in unserer Stadt ins Gespräch kommen.

**Wann: Mittwoch, den 17. April 2024 um 18 Uhr
Wo: Wichernsaal, Apothekerstr. 48 (im Hof)

Zur OB-Wahl 2023 haben die Kandidaten überraschend häufig über die „autofreie Innenstadt“ in Schwerin gesprochen. War das nur ein PR-Gag? Oder ist das eine realistische Vision? Wenn wir uns aber die Diskussionen zu konkreten Vorhaben in Schwerin ansehen, dann wird um jeden Parkplatz erbittert gestritten. Andererseits haben wir viele kluge Konzepte, in denen abwechselnd die Klimaneutralität bis 2035 und/oder eine „Lebenshauptstadt Schwerin“ beschworen wird. Warum tun wir uns so schwer damit, jedes Jahr etwas mehr für eine lebenswerte Stadt zu tun? Diskutiert mit uns, wie Ihr Euch Schwerin bis 2035 vorstellt!

Es gibt wieder einen Impulsvortrag am Anfang, danach diskutieren wir mit den eingeladenen Kandidaten zur Stadtvertretung.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @radentscheid-schwerin per E-Mail