Wir feiern die Freiheit von Julian Assange
Der letzte Mahnwachentermin ist der
26.6.24 18.00 Uhr.
Wir feiern gemeinsam die Freiheit von Julian Assange. Wir haben gemeinsam mit vielen Unterstützern Julians weltweit diesen Erfolg erreicht!
In Schwerin erfolgen bereits seit November 2019 Mahnwachen für die Freiheit von Julian Assange jeweils Mittwoch 18.00 Uhr in Schwerin.
Wir machen auf die Missachtung der Menschenrechte durch die USA, Großbritanniens, aber auch der deutschen Regierung durch Schweigen in diesem Fall aufmerksam und Sammeln Unterschriften für einen weiteren offenen Brief an die Außenministerin, ihre Wahlversprechen endlich einzulösen.
Julian Assange sitzt nunmehr seit 4/2019 im Hochsicherheitsgefängnis in London. Im droht die Auslieferung an die USA und 175 Jahre Gefängnis, für die Veröffentlichung deren Kriegsverbrechen im Irak und Agfahnistan.
Das Verfahren wird durch die Britische Justiz mit der Absicht den Wisleblower zu brechen ständig verzögert.
Sein Einspruch gegen das Auslieferungsverfahren wegen der Haft- und SAtrafbedingungen in den USA wurde im März zugelassen, die endgültige Entscheidung steht noch aus.
Wir fordern endlich eine positive und damit die Umsetzung ihrer Wahlversprechen, wie in unserem offenen Brief wiederum gefordert, der wiederum unbeantwortet blieb.
Wir stellten am 8.2.2024 den Antrag auf die Ernennung Julian Assanges zum Ehrenbürger durch die Landeshauptstadt Schwerin.
mehr
und Veröffentlichung der
Nachdenkseiten
Bild: P. Scherrer